Der Club

Portrait
Der Tennisclub Thun wurde 1926 als Tennisclub Schadau-Thun mit ursprünglich 2 Plätzen bei der Kirche Scherzligen gegründet. 1955 erfolgte der Umzug ins Lachengebiet, wo in einer ersten Phase 6 Plätze und ein bescheidenes Clubhaus – das heutige Materialhaus – gebaut wurden. 1966 wurde die Beleuchtung für die Plätze 1 – 3 erstellt und 1974 kamen die Plätze 7 und 8 hinzu. Das heutige Clubhaus wurde 1976 erstellt und 2008 vollständig saniert. Auf die Saison 2014 wurden die Platzentwässerung und auf die Saison 2015 die Platzbewässerung neu konzipiert und realisiert. Anfang 2016 wurde der Weg und Zuschauerbereich entlang der Plätze 1 und 4 neu gestaltet.
Der TC Thun ist mit 6 Doppel- und 2 Einzelplätzen der grösste Tennisclub des Berner Oberlandes und hat ca. 300 Mitglieder (Aktive), davon 70 Schüler/Junioren.

Die weiteren Fakten im Überblick
– Über ein Duzend Interclub-Teams, davon mehrere NL-Teams
– Veranstalter der TTM Thun Open
– Senioren-Montagtennisabende