Thunersee Cup 2011

Am ersten Septemberwochenende wurde auf unserer Anlage das 1. Herbstturnier der Thuner Tennismeisterschaften – der Thunersee Cup – ausgetragen. Die Idee dieses neuen Turnieres ist es, nach den Sommerferien und vor den Herbstferien, bevor es im Oktober dann (leider) wieder in die Halle geht, noch einmal auf Sand unter freiem Himmel Matches spielen zu können.
Bei dieser 1. Austragung haben wir 8 Tableaux/Kategorien angeboten, konnten aber leider wegen mangelnder Anmeldungen nur deren 5 (3 Tableaux, 2 Gruppenspiele) durchführen. Insgesamt haben 29 Aktive und 3 Junioren teilgenommen. Nicht berauschend, aber ein Anfang. Für 2012 müssen wir uns bezüglich Kategorien sicher noch Gedanken machen, hingegen scheint uns das Datum gut gewählt und wir werden wohl daran festhalten.
Ich möchte allen die dabei waren herzlich danken und würde mich sehr freuen, wenn wir euch 2012 wieder beim Thunersee Cup begrüssen dürften. Vielen Dank auch an Janusch Graf, Adrian Braun und vor allem Urs Wittwer, welche mich bei der Organisation und der Durchführung unterstützt haben.

Roger Ammann, Turnierleiter

Tableaux / Sieger
Aktive MS R5/R9  –  Raymond van Elsen, R6
Herren MS 35+ R4/R6 (abgesagt)